Der Apfel-Fall – eine spannende Familienrallye zur Sortenvielfalt

Der Apfel-Fall – eine spannende Familienrallye zur Sortenvielfalt

Wir laden Sie herzlich zum BNE-Aktionstag des Moorhus ein.

Am Sonntag, 30.09.2018

11.00 Uhr – 17.00 Uhr

Ort: Wesergarten Minden, Am Brühl 13-17, Ecke Weserradweg, am Hotel Fair Schlafen

Sprichwörtlich fällt der Apfel niemals weit vom Stamm, doch manchmal haben die Äpfel, die wir im Supermarkt kaufen oder die leckere Apfelschorle eine Reise um die halbe Welt hinter sich.

Wir begeben uns auf Spurensuche: In einer Rallye könnt ihr bei uns an verschiedenen Stationen herausfinden, wie groß die Apfelvielfalt eigentlich ist, warum manche Sorten verschwinden, woher die Apfelschorle kommt und welche Bedeutung Streuobstwiesen haben.

Und natürlich gibt es auch den ultimativen Sorten-Geschmackstest und andere Apfel-Leckereien zu verkosten.

Im Rahmen der Mindener Nachhaltigkeitswochen beteiligt sich das BNE-Regionalzentrum Moorhus an der Eröffnungsfeier des Wesergartens, den der Verein Essbare Stadt Minden am Weserradweg angelegt hat.

Weitere Informationen:

zum Welternährungstag und unserem BNE-Programm: www.moorhus.eu

zum Verein Essbare Stadt Minden e.V. und dem Wesergarten: www.essbare-stadt-minden.de

und zu den Mindener Nachhaltigkeitswochen: https://wandel.17plus.org/