Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RepairCafé Lübbecke im Oktober

26. Oktober 2022 - 18:00 - 21:00

Das RepairCafé Lübbecke öffnet am Mittwoch, 26. Oktober 2022 von 18.00 bis 21.00 Uhr im NABU Besucherzentrum Moorhus wieder seine Tür.

Erfahrene Reparateure helfen Elektrogeräte aller Art zu reparieren, die ansonsten meist schon auf dem Schrott landen würden. Die meisten Geräte sind nach ein paar Handgriffen wieder gut nutzbar. Wertschätzen statt Wegwerfen schont nicht nur den Geldbeutel, sondern trägt auch zum Erreichen des globalen Nachhaltigkeitsziel Nummer 12, also zu einem „nachhaltigen Konsum“, bei .

Herzlich willkommen sind aber auch alle, die nichts zu reparieren haben. Denn das Repaircafé ist auch ein Begegnungscafé mit Kaltgetränken sowie Kaffee und einem kleinen Imbiss.

Wer ein Elektrogerät zur Reparatur mitbringen möchte, sollte sich vorher bei Rüdiger Nierste anmelden, telefonisch unter 05741/2398964 oder per E-Mail an rc@nierste.de. Die Geräte sollten gut zu transportieren sein (keine Herde und Waschmaschinen).

Infos zu weiteren Terminen gibt es jeden Monat kurzfristig hier auf der Homepage.

Details

Datum:
26. Oktober 2022
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,