Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BNE: Forscher im Moorgarten

8. September 2021 - 14:15 - 16:00

5€

Im Moorgarten können wir die Besonderheiten des Hochmoores hautnah erleben. Entlang des Barfußpfades erfühlen wir die Entstehungsgeschichte des Großen Tormoores mit den Füßen und das Hochmoorbeet zeigt uns die spezialisierten Pflanzen im Miniaturformat. Warum ist dieser besondere Lebensraum so wichtig – hier vor Ort wie global? Warum wurde das Moor früher zerstört und wird es heute andernorts immer noch?

Alter:7-10

Julia Lambert

Details

Datum:
8. September 2021
Zeit:
14:15 - 16:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

NABU Besucherzentrum Moorhus
Frotheimer Straße 57a
32312 Lübbecke, 32312 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05741/2409505
Veranstaltungsort-Website anzeigen