NABU Mitgliederwerbung Campagne 2019

Naturschützer gesucht – NABU wirbt um Verstärkung

Wer klingelt denn da? Das wird sich in den nächsten Tagen manch eine/r im Kreis Minden Lübbecke fragen. Mehrere Studenten besuchen ab sofort den Kreis Minden-Lübbecke, gehen von Tür zu Tür, informieren und werben für den NABU.

 

Die Studenten, die im NABU-Shirt und mit Ausweis für den NABU unterwegs sind, sammeln kein Bargeld oder Spenden. Sie informieren über die örtliche Naturschutzarbeit, werben um aktive Unterstützer und auch Mitglieder. Denn die Natur braucht eine Lobby.

 

„Ohne unsere Mitglieder könnten wir unsere zahlreichen Projekte gar nicht durchführen“,

sagt Sandra Meier vom NABU Kreisverband Minden Lübbecke. Nicht nur die finanzielle Unterstützung ist wichtig. „Jedes Mitglied im NABU ist eine Stimme für die Natur“ erläutert die Pressesprecherin die Bedeutung der Mitglieder für den Verband und die Naturschutzarbeit.

 

Mehr als 1000 Mitglieder hat der NABU im Kreisgebiet bereits. Jetzt will der NABU mit der Informationskampagne seine Öffentlichkeitsarbeit stärken und weitere Freunde der Natur gewinnen. „Wir hoffen, dass wir bei der Bevölkerung willkommen sind“ sagt auch Landesgeschäftsführer Bernhard Kamp, der zu Beginn der Kampagne ins Moorhus gekommen war.

 

Zunächst ist die Werbeaktion in Lübbecke gestartet und wird anschließend im Raum Minden fortgesetzt werden. Ca. 4 Wochen werden sich die Werber im Kreis Minden Lübbecke aufhalten.

Weitere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle im NABU Besucherzentrum Moorhus   unter der Telefon Nummer 057412409505.

 Foto: Melanie Voss

Landesgeschäftsführer Bernhard Kamp (li), Hermann Nagel (Mitte) und Lothar Meckling (re)vom NABU Kreisverband begrüßen die NABU-Werber