Kreativ im Moorhus

Kreativ im Moorhus

Der zweite Kreativ-Workshop aus unserem Halbjahresprogramm („Mythologie und Fantasie der Moore – Zeichnen und kolorieren von fantastischen Wesen“) war ein voller Erfolg. An der Veranstaltung vom 10. April nahmen fünfzehn Personen unterschiedlichen Alters Teil und ließen ihrer Fantasie in angenehmer Atmosphäre freien Lauf. So entstanden eine Vielzahl interessanter Darstellungen fantasievoller Moorwesen. Dazu gab es viele Tipps und Tricks vom Kursleitenden Eyüp-Emre Karakeci.

Der letzte Workshop in diesem Halbjahr mit dem Titel „Von Besenheide bis Wollgras – Aquarellieren beliebter Pflanzenarten im Moor“ findet am Samstag den 30.04. von 12.00 bis 17.00 Uhr im Seminarraum des Moorhus statt. Dieses Mal wird es um die moortypische Flora gehen und es wird detailgetreues Zeichnen vermittelt, wofür den Teilnehmenden auch Mikroskope zur Verfügung gestellt werden. Dabei sollen die Koordination von Auge und Hand trainiert werden.

Anmeldungen werden noch bis Freitag 16.00 Uhr telefonisch unter 05741 2409505 angenommen. Pro Person wird eine Kursgebühr von 15 Euro erhoben. Die Materialliste kann im aktuellen Halbjahresprogramm und im Veranstaltungskalender eingesehen werden.