++ Jetzt anmelden! ++ Freie Plätze bei Moorhus-Ferienaktionen ++

++ Jetzt anmelden! ++ Freie Plätze bei Moorhus-Ferienaktionen ++

Kinder, die in den Sommerferien etwas zu den Themen Moor oder Wildbienen erleben möchten, können sich bei uns noch für zwei Veranstaltungen anmelden.

  • Donnerstag, 28. Juli von 10 bis 12 Uhr: Kinder von 8 bis 12 Jahren können zu „Forschern im Moorgarten“ werden und gemeinsam mit Melissa Berens das Hochmoor erforschen: Mit den Füßen im Barfußpfad und mit der Lupe. Das Große Torfmoor ist ein extremer Lebensraum und erfordert faszinierende Anpassungen – wie beim „fleischfressenden“ Sonnentau. Darüber hinaus erfüllt das Moor auch eine ganz wichtige Rolle für unser weltweites Klima. Welche Möglichkeiten haben wir, uns für mehr Moor- und Klimaschutz einzusetzen?
  • Donnerstag, 4. August von 10.30 bis 12.30 Uhr: Beim „Wildbienenworkshop“ erfahren Kinder von 7 bis 10 Jahren, dass die „wilde“ Verwandte der Honigbiene ganz anders lebt und für uns keinen Honig macht. Aber dennoch sind Wildbienen für uns Menschen sehr nützlich! Auf der Wiese des Moorgartens halten sie Ausschau nach ihnen. Warum sind sie in Gefahr und wie können wir ihr helfen? Wie sähe unser Supermarkt ohne Bienen aus…? Gemeinsam mit Julia Lambert werden die Kinder aktiv für den Artenschutz.

Anmeldungen werden telefonisch unter 05741 2409505 und per Email an kontakt@moorhus.eu angenommen, bis spätestens drei Tage im Voraus.

Pro Kind wird eine Kursgebühr von 4 Euro erhoben. Bitte je nach Wetter an ausreichend Getränke, Mücken-, Zecken und Sonnenschutz denken.