Es ist offiziell – die NAJU-Kindergruppe „Moorfrösche“ geht an den Start!

Es ist offiziell – die NAJU-Kindergruppe „Moorfrösche“ geht an den Start!

Nach vielem hin und her haben wir es endlich geschafft! Das Moorhus hat seine eigene NAJU-Kindergruppe angemeldet – die „Moorfrösche“.

Aber was ist die NAJU? Es handelt sich um eine Abkürzung für „NAturschutzJUgend“ und richtet sich an Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene. Wir gehören zum NABU und bilden quasi die jüngere Generation von Naturschutzmacher*innen.

Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat, sofern nicht anders abgesprochen, und haben ein vielfältiges Programm. Dabei entscheiden wir in der Gruppe worauf wir gerade Lust haben. An unserem ersten offiziellen Treffen waren wir auf Entdeckertour im Großen Torfmoor und entspannten uns im Anschluss bei einer kühlen „Moosbeeren“-Schorle im Moorhus. Für weitere Treffen stehen unter anderem eine Moor-Rallye und der Besuch in einem Tier-/Naturpark an.

Unser nächstes Treffen findet am 27.08. von 10:00 bis 12:00 Uhr im Moorhus statt. Falls du Lust bekommen hast dich zu beteiligen, dann kannst du gerne zu uns stoßen. Bitte melde dich hierzu unbedingt an! Ruf dazu einfach kurz bei uns an (Tel.: 05741 2409505) oder schreib direkt an unsere Bundesfreiwilligen (bufdi@moorhus.eu).

Dein erster Tag bei uns ist kostenfrei. Erst wenn du an einem weiteren Treffen teilnehmen möchtest und den Moorfröschen beitreten willst, fällt ein Jahresbetrag von 18 € an.

 

Wir freuen uns dich zu sehen 🙂

 

Liebe Grüße

die „Moorfrösche“