Discover Nature – Wir sind dabei!

Discover Nature – Wir sind dabei!

Einmal im Fernsehen sein – Für das kleine Torfmoos ist das nun Realität geworden.
Wie vor ein paar Wochen angekündigt, ist jetzt die Dokumentation über das Große Torfmoor in der Sendung Discover Nature erschienen. Wer die besondere Moor-Natur entdecken und den kleinen grünen Hauptdarsteller besser kennen lernen möchte, kann das nun sogar im eigenen Heimkino machen: Die Torfmoor-Folge lief am 26.11.2023 auf #dabeiTV (Sendeplatz 18) bei MagentaTV und ist weiterhin auf Youtube auf dem Kanal #dabeiTV zu sehen.
Moderator Tobias Ohmann spricht mit Ramona Gieseking, vom BNE-Team des Moorhuses, über Bildung und Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit dem Moor. Über seltene Tier- und Pflanzenarten im Moor berichtet Ralf Quellhorst, zertifizierter Natur- und Landschaftsführer. Auch geht es um Geschichte und Geschichten von und ums Große Torfmoor. Als Abschluss macht Dirk Esplör von der Biologischen Station deutlich, wie die Renaturierung im Moor abläuft.
Online reinschauen oder im Moor vorbeischauen lohnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden